BildnameBildname

Bildname
Dietmar Kügler: Sucht mein Herz in der Prärie...

Er war einer der größten amerikanischen Entdecker im 19. Jahrhundert, auch wenn er im Schatten charismatischer Männer wie John Fremont steht, die sich als "Pfadfinder" feiern ließen, obwohl sie doch nur Pfaden folgten, die er vorgegeben hatte.

JIM BRIDGER war Mountain Man, und damit Vertreter einer kurzlebigen, aber ungemein kraftvollen, farbenprächtigen Kultur, die der Eroberung des amerikanischen Westens vorausging.

Jetzt herunterladen!

Bildname
Helga und Dietmar Kuegler: Auf den alten Trails nach Westen

Reisehandbuch in die Pionierzeit Amerikas
Indianerzelte auf den weiten Prärien, Bisonherden auf den Plains,
Blockhäuser in der Wildnis, Geisterstädte des Goldrausches,
Pelzhandelsposten, Kavallerieforts in unendlicher Einsamkeit ...
Die Geschichte des amerikanischen Westens ist jung. Man kann
Ihren Spuren noch immer folgen, wenn man sich von vorgefertigten
Pauschaltouren löst.  

In diesem Buch findet sich die Seele Amerikas, der "Spirit" der
Pioniere. Das Land der Indianer, Cowboys, Goldgräber und Trapper.

Jetzt herunterladen!

Bildname
Dr. Colin F. Taylor:
Yupika - Die Kleidung der Plainsindianer-Frauen

Indianische Frauenkleidung gehört zu den prächtigsten Zeugnissen der Handwerkskunst der Plainskultur: Schnitt, Verarbeitung und Dekoration belegen aber auch historische Entwicklungen.

In diesem Buch legt Taylor über 40 Jahre Erfahrungen nieder. Er dokumentiert materielle Wandlungen, gesellschaftliche Änderungen und äußere Einflüsse.....

Jetzt herunterladen!